Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3439 mal)

crazy.witch

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: März 03, 2007, 09:20:34 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe nun verschiedene Beiträge gelesen und bin nun erst recht verwirt was mein Zwischenzeugnis angeht.

Dieses lautet wie folgt:
XY, geboren am YX, ist seit 00.00.00 als kaufmännische Angestellte im Bereich Kundenbindung tätig.

Die Firma XY ist ein ...... (Beschreibung der Firmentätigkeit)

Das Aufgabengebite von XY umfasst folgende Tätigkeiten:
- telefonisch Beratung und Betreuung von Kunden
- Stammdateneingabe und änderungen
- Bearbeitung von Kunden
- telefonisch und schriftliche Rückgewinnung
etc.

XY verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die sie sicher in der Praxis einsetzt. Dank ihrer schnellen Auffasungsgabe überblickt sie auch komplexe Zusammenhänge sofort.

XY ist eine ehrgeizige und engagierte Mitarbeiterin, die eine überdurchschnittlichen Einsatz für unser Unternehmen zeigt. Sie arbeitet sehr pflichtbewusst, zuverlässig und erledigt die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch bei hohen Belastungen bewältigt sie ihr Aufgaben immer termingerecht und einwandfrei.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich.

Das Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von xy erstellt.

Wir hoffen auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit und bedanke uns dür die stets guten Leistungen.

Ich dachte erst, dass Zeugnis sei ganz gut aber nun habe ich eher das Gefühl es ist eher die Mitte... Vorallem der letzte Satz.

Um eine kurze analyse würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank

Demel

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: März 03, 2007, 15:06:47 Nachmittag »
Das ist an sich gut bis sehr gut, aber sehr knapp. Wenn du in der Kundenberatung tätig bist, dürfen z.B. Angaben zum Verhalten zu Kunden nicht fehlen (siehe "Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich").  Ich denke, der Aussteller hat das wohl nicht absichtlich ausgelassen, aber das ist schon missverständlich. Ausdrücke wie "Bearbeitung von Kunden" (?) oder "ehrgeizig" sind auch etwas komisch. Üblicherweise spricht man in Zeugnissen z.B. von "im positiven Sinne ehrgeizig", damit nicht der Eindruck entsteht, man sei nicht teamfähig.

crazy.witch

  • Gast
Zwischenzeugnis
« Antwort #2 am: März 03, 2007, 18:02:49 Nachmittag »
Hallo,

bei - Bearbeitung von Kunden habe ich mich verschrieben. Meinte Bearbeitung von Kündigungen. Sorry!

Habe viele Sätze in meinem Zeugnis die ich so noch nicht gehörthabe, daher wurde ich unsicher. Wie von Demel schon erwähnt ehrgezig, so was muss ja nicht unbedingt positiv sein!

Gruß


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bewertung des Zwischenzeugnis

Begonnen von Pase78

4 Antworten
2713 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2015, 18:14:18 Nachmittag
von Mike
xx
Feedback über Zwischenzeugnis

Begonnen von Gast

1 Antworten
4974 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 13, 2005, 22:21:18 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Thomas

1 Antworten
3036 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 17, 2009, 11:26:14 Vormittag
von Maggy
xx
zwischenzeugnis

Begonnen von paolo

2 Antworten
3088 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2009, 21:27:00 Nachmittag
von stef