Autor Thema: Arbeitszeugnis selber schreiben  (Gelesen 2524 mal)

susi

  • Gast
Arbeitszeugnis selber schreiben
« am: April 01, 2007, 21:10:08 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte eine Frage, hat jemand von Euch schon ein Arbeitszeugnis selber geschrieben. Ich darf das nämlich nun machen, nachdem ich mein erstes Zeugnis angemahnt hatte ( habe mich im Forum durchgelesen und deshalb zu einer größeren Reklamation entschlossen) soll ich nun mein Zeugnis selber schreiben, damit keine Mißverständnisse mehr auftreten. Wie dick darf ich auftragen. Mein Chef meinte zwar, dass er immer mit mir zufrieden war, aber wie schreibe ich das jetzt alles, ohne ihm nahe zu treten, so dass er es mir dann unterschreibt, oder soll ich es gleich von Fachleuten schreiben lassen. Aber die kennen mich ja nicht?!?! Wer hat Erfahrungen. Freue mich auf Eure Antworten. Vielen lieben Dank
SUSI

Mike

  • Gast
Arbeitszeugnis selber schreiben
« Antwort #1 am: April 02, 2007, 01:25:35 Vormittag »
Zitat
Wie dick darf ich auftragen.

Zentimeterangaben kann dir leider niemand geben. Es wäre auch fahrlässig, dir Tips zu geben, ohne zu wissen, um welche Branche, und welchen Beruf es überhaupt geht, wie lange das Arbeitsverhältnis gedauert hat usw.  

Es gehört meiner Ansicht nach 40% Feingefühl und 60% Erfahrung dazu, um dem gesetzlich geforderten Wohlwollen gerecht zu werden, ohne gleichzeitig den Eindruck eines unglaubwürdigen Gefälligkeitszeugnisses oder eines Eigenentwurfes zu erwecken. Wenn du also keine Erfahrung hast, würde ich dir unbedingt raten, einen Ghostwriter mit der Überarbeitung zu beauftragen. Es ist beileibe keine Seltenheit, dass jemand mit einem Eigenentwurf ein Eigentor geschossen hat, auf das er wenn überhaupt erst nach Monaten oder Jahren hingewiesen wurde. Und dann waren alle Ansprüche auf Berichtigung verwirkt.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis selber schreiben......

Begonnen von Ina

2 Antworten
3025 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2008, 17:55:35 Nachmittag
von Mike
xx
Arbeitszeugnis selber schreiben

Begonnen von Rosi

1 Antworten
2497 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 01, 2006, 18:29:13 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierungen in Ordnung? Arbeitszeugnis selber schreiben

Begonnen von ostermontag

1 Antworten
2663 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 01, 2011, 08:40:52 Vormittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis selber schreiben

Begonnen von Felix

3 Antworten
3908 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2006, 20:35:54 Nachmittag
von Felix