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Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: *** am Dezember 05, 2005, 18:23:43 Nachmittag

Titel: "Bescheinigung" von Kenntnissen - gut oder schlech
Beitrag von: *** am Dezember 05, 2005, 18:23:43 Nachmittag
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem in meinem Zeugnis wichtige Angaben z. B. zur Übersicht, Organisation, Wissen, EDV-Kenntnisse, ... komplett fehlten, habe ich dies moniert und um entsprechende Ergänzung gebeten.

Das neue Zeugnis enthält nun den folgenden Satz:

"Gerne bescheinigen wir Frau : gute EDV-Kenntnisse und Organisationsvermögen sowie Umsicht in der Strukturierung Ihres Aufgabenbereiches."

Ist diese Formulierung so in Ordnung? Eine "Bescheinigung" üblich, oder hört sich das jetzt nicht so an, als dass ich diese Ergänzung nachgefordert habe?

(Das "Ihres" großgeschrieben ist, muss ich auch nochmals korrigieren lassen?!?!!?)

Vielen Dank, für einen Tipp
Titel: "Bescheinigung" von Kenntnissen - gut oder schlech
Beitrag von: Klaus Schiller am Dezember 06, 2005, 10:59:06 Vormittag
Die Aussage "Gerne bescheinigen wir" ist zwar nicht selten, wirkt aber in der Tat wie ein unvorteilhafter Hinweis auf eine vom Zeugnisempfänger "erbetene"  Aussage. Rechtschreibfehler sollten generell reklamiert werden, sonst muss ein Zeugnisleser davon ausgehen, dass Sie Fehler in Ihrem eigenen Zeugnis nicht bemerken.