Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Magister am Dezember 13, 2005, 20:20:30 Nachmittag

Titel: HILFE!!! Was bedeutet dieser Satz.
Beitrag von: Magister am Dezember 13, 2005, 20:20:30 Nachmittag
Sehr geehrter Herr Schiller,

ich war ein Angestellter und habe folgenden Satz in meinem Zeugnis stehen. "Er setzte sich stets für die Belange der Firma ein."
Das Zeugnis an sich entspricht der Note 2, nur dieser Satz stört mich ein wenig. Gibt es da einen Grund zur Beunruhigung, wird mein Zeugnis durch diesen Satz entwertet? Was bedeutet es überhaupt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Titel: HILFE!!! Was bedeutet dieser Satz.
Beitrag von: Klaus Schiller am Dezember 14, 2005, 15:22:03 Nachmittag
Die Aussage "Er setzte sich für die Belange unseres Hauses ein" wird, wenn sie als Arbeitserfolg aufgeführt wird, mit der Note mangelhaft bewertet (=Einsatz ohne Ergebnis), siehe Bausteindatenbank unter http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php. Entscheidend ist aber immer der Kontext. So ist es denkbar, dass die Aussage eher auf die Motivation bezogen ist und der Erfolg im Zeugnis an anderer Stelle bewertet wird.