Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: IT-Gast am Januar 05, 2006, 22:39:23 Nachmittag

Titel: 2 Wechsel innerhalb der Firma; besser 1 oder 2 Zw.-Zeugnisse
Beitrag von: IT-Gast am Januar 05, 2006, 22:39:23 Nachmittag
Sehr geehrter Herr Schiller,

seit 10 Jahren bin ich als Ingenieur Angestellter einer größeren IT-Firma und hatte mich nach ca. 5 Jahren innerhalb des Hauses verändert. Mit dem Wechsel in das neue Team hatte sich auch der Aufgabenbereich für mich geändert.

Aufgrund eines Vorgesetztenwechsels bat ich nun um ein Zwischenzeugnis wobei man mir anbot dieses selbst als Vorschlag zu erstellen.

Nach dem ersten Wechsel vor 5 Jahren hatte ich nicht um ein Zwischenzeugnis gebeten.

Ich frage mich nun, ob ich auch meine erste Führungskraft nachträglich um Ausstellung eines Zwischenzeignisses beten sollte oder ob in dem nun zu erstellenden Zwischenzeugnis die Tätigkeiten der letzten 10 Jahre zusammen mit der Leistungsbewertung meiner letzten Führungskraft aufgeführt werden sollte.

Welche Vorteile/Nachteile hätten 2 getrennte Zwischenzeugnisse die unterschiedliche Tätigkeisprofile für einen Zeitraum von jeweils 5 Jahren umfassen würden mit den Leistungsbewertungen von 2 Führungskräften (bzw. was ist hier üblich/unüblich)?

Kann die Tätigkeitsbeschreibung auch in chronologischer Folge aufgeführt werden, soweit Aufgaben vom Umfang, Komplexität etc. annähernd gleich bewertet werden würden?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Antwort.