Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: ChristianB. am Januar 09, 2006, 22:25:00 Nachmittag

Titel: Eine äußerst unglückliche Formulierung
Beitrag von: ChristianB. am Januar 09, 2006, 22:25:00 Nachmittag
Nachdem ich mein Arbeitszeugnis als wissenschaftliche Hilfskraft regelrecht einfordern und korrigieren lassen mußte, bin ich mit den Formulierungen nun eigentlich zufrieden. Allerdings stört mich die Formulierung "Er war ein von Vorgesetzten und Kollegen geschätzter Mitarbeiter". Möchte sich der Institutsleiter da evtl. revanchieren ? Diese Formulierung finde ich weder in der Literatur noch im Internet.

Welche Schulnote entspricht diese Formulierung ? Die übrigen Formulierungen sind 2 bis 2+.

Ich bedanke mich vorab und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Christian Baumert
Titel: Eine äußerst unglückliche Formulierung
Beitrag von: Klaus Schiller am Januar 10, 2006, 12:45:45 Nachmittag
Für sich betrachtet entspricht die Aussage der Verhaltensnote 3, möglicherweise wird sie aber durch den Kontext aufgewertet.