Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: mensch am Juni 06, 2007, 18:46:48 Nachmittag

Titel: Öse im zweiseitigen Arbeitszeugnis - Erlaubt???
Beitrag von: mensch am Juni 06, 2007, 18:46:48 Nachmittag
Hallo,

Mein zweiseitiges Arbeitszeugnis hat links oben eine Öse eingestanzt! Ist dies legitim oder kann dies negativ interpretiert werden? (Niete, ...)

Danke & Gruß
Titel: Öse im zweiseitigen Arbeitszeugnis - Erlaubt???
Beitrag von: Katrin62 am Juni 07, 2007, 22:56:42 Nachmittag
Fabelhafte Deutung (Öse=Niete), das gefällt mir. Darauf muss man erstmal kommen.  :D
Aber so kreativ sind Arbeitgeber nicht, wenn es um Kritik geht. D.h. wenn die Leistung nicht gestimmt hätte, würde das auch und nur im Text zu finden sein. Hast du das Zeugnis schin mit der Checkliste geprüft (siehe oben)?
Unabhängig davon ist eine Öse natürlich sehr ungewöhnlich, man sieht sie ja auch auf den Kopien, mit denen du dich bewirbst. Ich würde um ein ösenfreies Zeugnis bitten.