Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: am März 31, 2005, 09:12:23 Vormittag

Titel: Tippfehler, oder doch nicht?
Beitrag von: am März 31, 2005, 09:12:23 Vormittag
Hallo!

Hätte gerne mal Eure Meinungen zu diesem Satz aus meinem Arbeitszeugnis gehört.
"Wir bedauern sehr, Herrn Müller. aus konjunkturellen Gesichtspunkten die Kündigung aussprechen zu müssen;......."
Ich weiß einfach nicht, was ich von diesem Punkt hinter meinem Namen (geändert) halten soll!? Muß mich das stutzig machen?
Titel: Tippfehler, oder doch nicht?
Beitrag von: arbeitszeugnis.de am März 31, 2005, 11:27:22 Vormittag
Ich nehme an, dass Ihr Name nur im Zitat, nicht aber im Zeugnis fett gedruckt ist. Dann wäre der Punkt an falscher Stelle sicherlich nicht als Geheimzeichen zu deuten. Dennoch gilt: Rechtschreibfehler und stilistische Mängel schmälern immer die Seriosität eines Zeugnisses. Zudem fallen sie auf einen Beurteilten zurück, der die Fehler nicht bemerkte und reklamierte.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de