Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Michi am Juni 21, 2007, 17:26:07 Nachmittag

Titel: Formulierungen
Beitrag von: Michi am Juni 21, 2007, 17:26:07 Nachmittag
Hallo,

ich habe mein Arbeitszeugnis bekommen.
Meine Frage an Euch:

Wie sind folgende Formulierungen zu bewerten:

Bei Kunden und externen Gesprächspartnern war er aufgrund seines höflichen und kompetenten Auftretens hoch geschätzt.
( meine Aufgaben waren u.a. Kundenbetreuung und-beratung, sowohl tel. Kontakte mit Geschäfspartnern).

Das persönliche Verhalten Vorgesetzten und Kollegen gegenüber war stets einwandfrei und korrekt.



In meiner Aufgabenbeschreibung wurde u.a. geschrieben:

- Kundenbetreuung und /-Beratung
- Auftragsannahme und Bearbeitung

ist das so korrekt geschrieben ???

Für Eure Bemühungen besten Dank im voraus.

Michi
Titel: Formulierungen
Beitrag von: Demel am Juni 22, 2007, 14:39:37 Nachmittag
Das sind die Bewertungen des Verhaltens zu Internen und zu Externen.

"Bei Kunden und externen Gesprächspartnern ... hoch geschätzt" ist Note 2

"Das persönliche Verhalten ... war stets einwandfrei" ist Note 1-2.
Das "korrekt" sollte nach Möglichkeit entfallen, den "korrekt" entspricht für sich betrachtet nur der Note 4 (Mindestanforderung).

Zitat

-  Kundenbetreuung und /-Beratung
- Auftragsannahme und Bearbeitung
ist das so korrekt geschrieben ???

Du meinst grammatikalisch? Nicht ganz, es müsste so heißen:
-  Kundenbetreuung und -beratung
- Auftragsannahme und -bearbeitung