Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Mel am März 15, 2006, 11:46:21 Vormittag

Titel: Zeugnis für 3 Monate
Beitrag von: Mel am März 15, 2006, 11:46:21 Vormittag
Ich habe ca. 3 1/2 Monate in einem Restaurant als Supervisor (Oberkellner) gearbeitet. Soll ich ein Zeugnis, oder nur eine Beurteilung anfordern? Ich habe gekündigt, weil mir die arbeit keinen Spass gemacht hat.
Danke im vorraus, für eure Mühe
Titel: Zeugnis für 3 Monate
Beitrag von: Klaus Schiller am März 15, 2006, 12:48:29 Nachmittag
Für jede im Lebenslauf genannte Tätigeit sollte ein Nachweis vorliegen. Wer trotz Anspruch kein Zeugnis anfordert oder es "derzeit zufällig nicht auffinden" kann, hat - so die übliche Annahme - etwas zu verbergen (z.B. fristlose Kündigung wegen Diebstahl).
Titel: Zeugnis für 3 Monate
Beitrag von: Mel am März 15, 2006, 22:54:36 Nachmittag
Erstmal Danke!
Ist eine Bestätigung auch Okay?
Titel: Zeugnis für 3 Monate
Beitrag von: gast am März 16, 2006, 02:06:12 Vormittag
Wenn man den Vertrag unterschreibt und nur ein Tag arbeitet hat er das recht auf einem Zeugnis.

Holen Sie das beste Zeugnis raus was geht.

Ich wurde mich nicht mit eine Bestätigung zu frieden geben. Ein solcher Form von zeugnis konnte auch beseuten, dass was zu verbergen ist.