Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Azubi am April 07, 2006, 16:06:17 Nachmittag

Titel: Ausbildungszeugnis bewerten
Beitrag von: Azubi am April 07, 2006, 16:06:17 Nachmittag
Hallo,

ich habe heute mein Ausbildungszeugnis bekommen, habs nur leider nicht so mit der Zeugnissprache. Fände es super wenn hier jemand das Zeugnis ein wenig analysieren könnte.


Zitat
Herr ..., geboren am ..., erlernt seit dem 1. September 2003 in unserem Unternehmen den Beruf des IT-Systemelekronikers.

Die Ausbildungsinhalte wurden gemäß der Ausbildungsordnung vermittelt. Im bisherigen Verlauf seiner Ausbildung erhielt Herr ... einen umfassenden EInblick in die versczhiedenen Abteilungen und Prozesse unserer Firma. Er durchlief die Bereiche ... ... ... ... In diesen Einsatzbereichen wurden die Techniken zur Bereitstellung und Verkauf von Produkten und Diensten der Informations- und Kommunikationstechnik vermittelt. schwerpunkte der Ausbildung waren der Erwerb von Handlungskompetzenz und die erfolgreiche Teamarbeit.

Wir haben Herrn ... als einen sehr aktiven jungen Menschen kennen und schätzen gelernt, der in allen Abteilungen sehr erfolgreich die Tätigkeiten und Arbeitsprozesse erlernt und an der Erreichung der Ausbildungsziele gearbeitet hat. Er zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und hat sich mit sehr gutem Erfolg alle Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes angeeignet. Herr ... erledigte alle Arbeiten stets sehr sorgfältig und anforderungsgerecht.

Arbeitsmenge und Arbeitstempo lagen bei praktischen Arbeiten immer sehr weit über den Erwartungen an Auszubildende. Schon während der Ausbildungszeit hat er durch seinen Einsatz und seine Leistung auf sicvh aufmerksam gemacht. In allen Bereichen erledigte er vollkommen selbstständig auch schwierige Arbeiten. Herr ... hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt und gearbeitet.

Besonders hervorzuheben ist seine Mitarbeit in verschiedenen Projekten, unter anderem ... ... ...

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mit-Auszubildenden und sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets vorbildlich. Herr ... war jederzeit bereit, seine Mit-Auszubildenden auch in schwierigen Fragen mit seinem sehr guten Wissen zu unterstützen.

Wir stellen allen Auszubildenden ein Zwischenzeugnis aus, da zurzeit eine Übernahme nach Ausbildungsende noch nicht zugesagt werden kann.

Wir danken für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit wärhend der bisherigen Ausbildungszeit und wünschen dieser engagierten jungen Nachwuchskraft bei Ihrer Bewerbung in unserem Hause viel Erfolg.

Titel: Ausbildungszeugnis bewerten
Beitrag von: Klaus Schiller am April 08, 2006, 11:36:29 Vormittag
Es handelt sich um Standard-Textbausteine, die Sie auch in unserer Datenbank finden (siehe http://www.arbeitszeugnis.de/neuesuche/demo.php). Die Aussagen entsprechen der Note 1.