Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: kira am April 20, 2006, 15:02:19 Nachmittag

Titel: Angaben über Menge, Qualität,Termintreue
Beitrag von: kira am April 20, 2006, 15:02:19 Nachmittag
Guten Tag,

ich habe mein Arbeitszeugnis erhalten. Jetzt hat mich mein neuer Arbeitgeber darauf aufmerksam gemacht, mein Zeugnis hinsichtlich der Menge, der Qualität, Termintreue und Lernbereitschaft noch einmal überarbeiten zu lassen. Gibt es dazu Angaben, welche in einem zeugnis stehen sollten ?

Was heißt ... "mit ihren Leistungen immer sehr zufrieden ?

Ich war  über 10 Jahre in einer Steuerkanzlei beschäftigt.
Titel: Angaben über Menge, Qualität,Termintreue
Beitrag von: Klaus Schiller am April 20, 2006, 15:20:10 Nachmittag
Welche Aspekte hinsichtlich des Erfolgs (Termintreue, Qualität, Menge usw.) oder des Fachwissens (z.B. Weiterbildungsbereitschaft) genannt werden sollten, hängt von mehreren Faktoren ab, insbesondere dem Beruf, den konkreten Aufgaben und der Beschäftigungsdauer. Alle relevanten Attribute finden Sie in der Übersicht: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.

Die Aussage "mit ihren Leistungen immer sehr zufrieden" ist eine Leitungszusammenfassung, die auf die Gesamtnote "sehr gut" verweist.
Titel: Danke
Beitrag von: kira am April 28, 2006, 15:37:32 Nachmittag
Sehr geehrter Herr Schiller,

danke für Ihre Angaben


Grüße
Kira