Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Konsul Quent am April 25, 2006, 20:03:58 Nachmittag

Titel: Praktikumsende - als freier Mitarbeiter dabei bleiben?!
Beitrag von: Konsul Quent am April 25, 2006, 20:03:58 Nachmittag
Ich habe ein dreimonatiges Praktikum in einer Redaktion absolviert. Meine Mitarbeit wurde dort so geschätzt, dass man mir antrug, als freier Mitarbeiter dem Team erhalten zu bleiben.

Nun die zeugnisbezogene Frage:
Ist folgendes Ende des Zeugnis' ratsam, oder sollte man anders formulieren:

"Wir danken Herrn XY für seine Unterstützung und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles gute und weiterhin viel Erfolg. Wir freuen uns, dass uns Herr XY als freier Mitarbeiter weiterhin erhalten bleibt."
Titel: Praktikumsende - als freier Mitarbeiter dabei bleiben?!
Beitrag von: Klaus Schiller am April 26, 2006, 18:32:19 Nachmittag
Die Formulierung "Wir freuen uns, dass uns Herr XY ... erhalten bleibt" ist in dieser Form stilistisch ungewöhnlich.
Besser: Das Praktikum endet nach Ablauf der vereinbarten Frist. Wir danken ihm für seine sehr guten Leistungen und freuen uns, dass er als freier Mitarbeiter weiterhin für uns tätig sein wird."
Titel: Praktikumsende - als freier Mitarbeiter dabei bleiben?!
Beitrag von: Konsulquent am April 27, 2006, 02:48:02 Vormittag
Ich danke Ihnen für die promte Antwort!