Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Mauschi am September 03, 2007, 20:38:34 Nachmittag

Titel: Zeugnisse
Beitrag von: Mauschi am September 03, 2007, 20:38:34 Nachmittag
Ich habe weder Schulzeugnisse noch mein Facharbeiterbrief,wo kann ich denn diese anfordern?Hab schon alles versucht aber ohne -erfolg.Komme aus er ehemaligen DDR und weiß nicht weite
Titel: Zeugnisse
Beitrag von: Mike am September 04, 2007, 13:41:04 Nachmittag
Für die Schulzeugnisse müsstest du dich an deine alte Schule wenden, die können sicher eine beglaubigte Kopie ausstellen. Oder ans Kultusministerium deines Bundeslandes, wenn es die Schule nicht mehr gibt. Es kommt ja häufiger vor, dass z.B. bei einem Umzug Unterlagen verloren gehen. Was den Facharbeiter angeht, frag doch mal bei der IHK an. Sie müssten zumindest wissen, wer der Rechtsnachfolger der entsprechenden Institution ist.