Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: gast am September 27, 2007, 19:05:26 Nachmittag

Titel: Formulierung Arbeitszeugnis
Beitrag von: gast am September 27, 2007, 19:05:26 Nachmittag
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Formulierungsfrage an euch. Also, mein Betrieb schließt zum 31.03.2008, da ich aber voraussichtlich am 25.02.2008 Mami werde  :D  ist das erstmal nicht allzu schlimm für mich. Nun möchte ich natürlich ein Arbeitszeugnis haben, da ich ja nach der Elternzeit nicht mehr an meine Arbeit zurück kann. Normalerweise schreibt man ja das man in der Zeit von bis im Unternehmen war, was schreibe ich denn da jetzt eigentlich genau? Ich verlasse den Betrieb ja wahrscheinlich schon im Januar, kann aber noch nicht so genau sagen wann das nun wirklich ist. Wie sollte ich das denn nun im Zeugnis formulieren?
Titel: Formulierung Arbeitszeugnis
Beitrag von: Steffen69 am September 30, 2007, 03:08:16 Vormittag
Normalerweise würde man die Schwangerschaft im Zeugnis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht thematisieren. Es würde also ein "Vorläufiges Abschlusszeugnis" ausgestellt, in dem nur auf die betriebsbedingte Beendigung zum 31.03. hingewiesen wird. Wenn du das Zeugnis selber schreibst, hoffe ich, dass du dich damit auskennst. Eigenentwürfe sind selten überzeugend, entweder "zu dick" oder "zu dünn" aufgetragen. Bei Anbietern wie arbeitszeugnis.de kannst du ein Zeugnis nach deinen Vorgaben erstellen lassen.