Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: FH am Oktober 23, 2008, 10:14:35 Vormittag

Titel: Zwischenzeugnis
Beitrag von: FH am Oktober 23, 2008, 10:14:35 Vormittag
Hallo,
ich wurde nach 15 järhiger Betriebszugehörigkeit für 1 Jahr freigestellt und in meinem Zwischenzeugnis steht der Satz "wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn ...... für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken. Dieser Satz wurde bei der Erstellung des Arbeitszeugnisses weggelassen. Was bedeutet das?
Titel: Re: Zwischenzeugnis
Beitrag von: Sonido am Oktober 24, 2008, 02:47:43 Vormittag
Die Floskel "Wir möchten die Gelegenheit nutzen, für die bisherige ..." macht nur in einem Zwischenzeugnis Sinn. Aber auch ein Abschlusszeugnis muss, um glaubwürdig gut zu sein, einen Dank enthalten. Der wird dann anders formuliert. Beispielsätze findest du in der Checkliste, siehe Link oben.