Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Silbertiger am November 25, 2008, 22:41:28 Nachmittag

Titel: Mein Arbeitszeugnis
Beitrag von: Silbertiger am November 25, 2008, 22:41:28 Nachmittag
Guten Abend,

ich bitte um die Bewertung meines Arbeitszeugnis. Ich bin betriebsbedingt nach fast 4 Jahren gekündigt worden, vermute aber, dass eigentlich eine Auseinandersetzung mit meinem Chef der Grund der Kündigung war. Daher vertraue ich nicht so auf das Zeugnis. Im besondere geht es um die Bewertung meiner Leistungen:

Frau X war wegen ihrer Kompetenz stets in der Lage, die ihr übertragenen Aufgaben gut zu lösen. Aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe arbeitete sie sich äußerst schnell in ihr jeweiliges Aufgabengebiet ein und war auch starken Arbeitsbelastungen jederzeit gewachsen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat Frau X ihre Aufgaben stets selbständig und mit einem großem Maß an Sorgfalt, viel Engagement und Eigeninitiative ausgeführt. Sie hat ihre Position stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet betriebsbedingt zum 31.12.2008.

Wir danken ihr für die stets angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Mich irritiert die Bewertung "gut".
Zudem ist meine Position nicht mit dem richtigen Begriff im Zeugnis angegeben. Ich war im Vertrieb tätig.

Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Mühe.

Gruß Silbertiger
Titel: Re: Mein Arbeitszeugnis
Beitrag von: Mike am November 27, 2008, 00:46:37 Vormittag
Für vier Jahre ist das extrem kurz. Vertriebserfolge werden mit keinem Wort erwähnt. Außerdem müsste auf den Umgang mit Kunden viel detaillierter eingegangen werden. Auffällig ist auch, dass die Kündigung nicht bedauert wird. Sieht so erstmal wie ein Rausschmiss mangels Erfolg aus.