Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Christian am November 26, 2008, 23:53:36 Nachmittag

Titel: Positiv oder negativ?
Beitrag von: Christian am November 26, 2008, 23:53:36 Nachmittag
Hallo Leute,
ich habe vor zwei Tagen endlich mein Arbeitszeugnis bekommen.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte, da es sich dabei um mein erstes Arbeitszuegnis handelt.
Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Christian
-----------------------------------------

Herr ..., geboren am ..., trat am ... als Sales Manager in unser Unternehmen ein.

Die Firma ... vertreibt ... .

Das Aufgabengebiet von Herrn ... bestand überwiegend in .... .

Hierzu gehörten insbesondere:

- ...
- ...
- ...
usw.

Herr... hat alle ihm übertragenen Arbeiten stets mit größter Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Herr ... entwickelte viel Eigeninitiative und war jederzeit bereit und fähig, neue Projekte durch konstruktive Vorschläge zu unterstützen und bei deren Realisation den entscheidenden Beitrag zu leisten.

Wegen seiner stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr ... seinen Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen ein geschätzer Partner.

Wir danken Herrn ... für die stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Zugleich haben wir Verständnis dafür, dass er die ihm gebotene Chance nutzt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

----------------------------------

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
MfG
Titel: Re: Positiv oder negativ?
Beitrag von: Mike am November 27, 2008, 01:58:43 Vormittag
Hat das Zeugnis tatsächlich nur zwei Sätze zur Leistung? Und keine Aussagen zum Verhalten zu Kunden und Partnern? Das ist definitiv viel zu wenig. Es fehlen viele wichtige Aspekte. Auffällig ist auch der sehr knappe Zukunftswunsch: "Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute" (=Note 4).