Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Max am Dezember 01, 2008, 19:23:31 Nachmittag

Titel: Praktikumszeugnis. note?
Beitrag von: Max am Dezember 01, 2008, 19:23:31 Nachmittag
Hallo Forum, habe ein Zeugnis bekommen, bei dem mir zwei Formulierungen negativ erscheinen, bitte um resonanz! vielen dank im vorraus!

...hat sich nach seinem Eintritt in unser Unternehmen zügig und schnell in die verschiedenen aufgabenbereiche unserer abteilung eingearbeitet. die ihm übertragenen aufgaben erledigte er mit großen engagement und stets zu unserer vollsten zufriedenheit. wir lernten ... als einen teamorientierten mitarbeiter kennen, dessen verhalten gegenüber vorgesetzten und mitarbeitern jederzeit einwandfrei war. wir wünschen ... für seinen weiteren beruflichen weg viel erfolg sowie für seinen persönlichen lebensweg alles gute
Titel: Re: Praktikumszeugnis. note?
Beitrag von: Demel am Dezember 04, 2008, 20:15:21 Nachmittag
Ist kein Dank und kein Bedauern vorhanden? Dann wäre die "stets vollste Zufriedenheit" (=Note 1) nicht glaubwürdig. Was wird denn zum Wissen zu Fähigkeiten gesagt? Oder zum Erfolg? Das sollte auch nicht fehlen.