Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Tyxxo am Juli 12, 2006, 15:50:52 Nachmittag

Titel: Leistungsbewertung im Arbeitszeugnis
Beitrag von: Tyxxo am Juli 12, 2006, 15:50:52 Nachmittag
Hallo alle zusammen!

Ein Bekannter hat vor 2 Tagen sein Arbeitszeugnis von seinem letzten Arbeitgeber erhalten.
Er bat mich um meine Meinung.
Im Absatz über das Leistungsverhalten sind mir folgende Formulierungen aufgefallen, welche ich auch trotz bekannter "Geheimcodes" nicht genau deuten kann. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen, wie ein potentieller neuer Arbeitgeber/Personalchef folgende Sätze deuten würde!

"XYZ hat sich den Aufgabengebieten mit hohem Engagement und motiviert
gewidmet. Die an ihn gestellten Anforderungen hat er erfolgreich bewältigt. Einsatzbereitschaft und große Sorgfalt zeichneten XYZ als belastbaren Mitarbeiter aus."

(Leerzeile)
"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit."

Ansonsten scheint es ja in Ordnung zu sein.

Vielen Dank im Voraus,

Tyxxo.
Titel: Leistungsbewertung im Arbeitszeugnis
Beitrag von: gast am Juli 12, 2006, 22:41:38 Nachmittag
XYZ hat sich den Aufgabengebieten mit hohem Engagement und motiviert gewidmet
Das bezieht sich auf die Arbeitsbereitschaft, an sich Note 2, aber "gewidmet" klingt komisch, als säße dein Freund "auf einem hohen Ross" ....
 
Die an ihn gestellten Anforderungen hat er erfolgreich bewältigt.
Befähigung Note 3.

Einsatzbereitschaft und große Sorgfalt zeichneten XYZ als belastbaren Mitarbeiter aus.
Nochmal Bereitschaft und ein bisschen was zur Arbeitsweise und zur Befähigung. Stilistisch ein recht misslungener Satz.

Mehr lässt leider sich anhand der knappen Auszüge nicht sagen.