Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Saya am Dezember 20, 2008, 21:55:58 Nachmittag

Titel: Würde mich jemand bei der Analyse helfen?
Beitrag von: Saya am Dezember 20, 2008, 21:55:58 Nachmittag
Hallo,
ich habe viel gegooglet, aber bin nicht ganz so schlau gewesen.

Ich bin in einem Geschäftsfeld tätig, wo viele unterschiedliche Beschwerden bearbeitet werden.
Die Eingänge gehen von der Telefonie, über Mails und Briefen..

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Zwischenzeugnis. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich das ganze einschätzen kann auch nach Schulnotensystem.

----------

Frau xx verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben äußerst effektiv und erfolgreich einsetzt. Ihre überdurchschnittlche Auffassungesgabe befähigt sie, auch schwierige Probleme schnell zu erfassen. Besonders hevorzuheben ist ihre Fähigkeit , jederzeit optimale Lösungen zu finden. Frau xx zeigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben außergewöhnlich großes Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belasrung erreicht sie jederzeit die vereinbarten Ziele.

Sie ist zudem eine außerordentlich umsichtige , verantwortungsbewusste und gewissenhafte Mitarbeiterin. Sie ist jederzeit äußerst zuverlässig und geniesst unser absolutes Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt sie immer herausragende Arbeitsergebnisse.

Frau xx bewältigt ihren Aufgabenbereich stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr kollegiales Wesen sichert ihr immer ein sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll.
Titel: Re: Würde mich jemand bei der Analyse helfen?
Beitrag von: Demel am Dezember 21, 2008, 15:14:31 Nachmittag
Wenn es keine langfristige Beschäftigung war würde ich dagen, das ist völlig ok. Etwas knapp und pauschal vielleicht und dabei aber, was die Verwendung von Superlativen angeht, gleichzeitig auch etwas übertrieben (hervorragendes Fachwissen, äußerst effektiv, optimale Lösungen, außergewöhnlich großes Engagement, außerordentlich umsichtig, äußerst zuverlässig, absolutes Vertrauen, herausragende Arbeitsergebnisse...).
Die Wertung könnte genauer auf den Umgang mit Kunden eingehen, weil das sicher der wichtigste Aspekte bei der Reklamationsbearbeitung ist. Bisher steht da im Verhaltensteil nur "Im Umgang mit Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll".