Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: lancaster am Februar 17, 2009, 23:57:18 Nachmittag

Titel: Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?
Beitrag von: lancaster am Februar 17, 2009, 23:57:18 Nachmittag
Hallo,

ich bräuchte hier mal einen Rat zu einem meiner Zeugnisse von einer Tutoren-Tätigkeit an der Uni. Mein Professor wollte mir hier eine gute-sehr gute Leistung bescheinigen, aber ich habe meine Zweifel, ob ihm das hiermit gelungen ist:

"In den Tutorien stellte Herr ... ein sehr gutes pädagogisches Geschick unter Beweis, das sich in seinem qualifizierten Umgang mit einem Teilnehmerkreis von bis zu 15 Studierenden äußerte."

"Die Studierenden wurden von ihm erfolgreich in die Techniken und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens eingeführt. Als Konsequenz aus der in den Tutorien erfolgten gemeinsamen Lektüre und Diskussion der Texte zeigten die Studierenden sehr gute Lernfortschritte in der Textinterpretation und in der rhetorischen Argumentation."

"Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörte auch die Korrektur der entsprechenden Studienarbeiten, die er ebenfalls sehr gewissenhaft erledigte"

"Ich habe Herr ... insgesamt als einen aufmerksamen und engagierten Mitarbeiter schätzen gelernt, der stets teamfähig, loyal und kooperativ mit den Mitarbeitern und Verwaltungsangestellten zusammenarbeitete. Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Studierenden war sein Verhalten stets vorbildlich."

"Seine Arbeitsleistungen haben meine vollste Anerkennung gefunden"

Grund des Ausscheidens ist (korrekterweise) mit Ablauf meines Vertrages und Nichtverlängerung wegen verlassen der Uni angegeben.

Entsprechen diese Formulierungen dem angestrebten gut-sehr gut??

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Titel: Re: Mitarbeit an der Uni - was ist von diesem Zeugnis zu halten?
Beitrag von: Sprossel78 am Februar 18, 2009, 00:42:10 Vormittag
Hast du schon den "Zeugnistest" machen lassen (siehe Link oben)?