Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: tiny am Juni 19, 2009, 11:05:24 Vormittag

Titel: Fachwissen und Weiterbildung
Beitrag von: tiny am Juni 19, 2009, 11:05:24 Vormittag
Hallo,

eine Frage.
Wenn ein Mitarbeiter (Ingenieur frisch nach Studium, Berufseinsteiger) ein Zwischenzeugnis möchte und seine Fachkenntnisse mit Note 3 bewertet werden, seine Bereitschaft und sein Erfolg bei der Teilnahme von Weiterbildungen aber Note 1 ist, wie kann ich das am besten schreiben?

Mein Vorschlag:
Herr X verfügt über solides Fachwissen. Durch den erfolgreichen Besuch von Weiterbildungsmaßnahmen erweitert und vertieft Herr X sein Wissen aktiv und bringt es stets mit sehr gutem Erfolg in seine Arbeit ein.

Kann ich das so schreiben?
Danke & Gruß
Titel: Re: Fachwissen und Weiterbildung
Beitrag von: Mike am Juni 19, 2009, 16:34:36 Nachmittag
Das kann man so schreiben, es wird in einem Einser- oder Zweierzeugnis aber komisch aussehen. Mit befriedigenden Kenntnissen kann man als Ingenieur keine überdurchschnittlichen Leistungen bringen....
Fehlende Berufserfahrung muss ja nicht automatisch bedeuten, dass jemand keine Ahnung von der Materie hat.