Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Kathi am August 12, 2009, 17:45:36 Nachmittag

Titel: Verhaltensformulierung im Praktikumszeugnis
Beitrag von: Kathi am August 12, 2009, 17:45:36 Nachmittag
Der Praktikant beschwert sich, weil nur das Verhalten zu den Mitarbeitern nicht aber zu den Vorgesetzten erwähnt wurde. Meine Meinung ist: das Praktikum ist kein Arbeitsverhältnis und darum auch kein "Vorgesetzter" ????
Titel: Re: Verhaltensformulierung im Praktikumszeugnis
Beitrag von: Mike am August 13, 2009, 13:35:53 Nachmittag
Die Bewertung des Verhaltens gegenüber Vorgesesetzten darf in einem guten Praktikumszeugnis nicht fehlen, diese Lücke wäre eine glatte Note mangelhaft ("Verhalten gegenüber Vorgesetzten nicht der Rede wert"). Natürlich hat auch ein Praktikant Vorgesetzte. Eine Übersicht über die Struktur eines Praktikumszeugnisses findest du hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-Praktikum.pdf (http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-Praktikum.pdf)