Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Sternchen am März 10, 2010, 17:43:26 Nachmittag

Titel: Widerspruch im Zeugnis?
Beitrag von: Sternchen am März 10, 2010, 17:43:26 Nachmittag
Hallo,

eigentlich habe ich nur eine ganz kurze Frage. Ist es ein Widerspruch, wenn in der Leistungsbeurteilung steht:
1. „Mit den Leistungen von Herrn X sind wir in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.“ (m.E. Note: 1)
und zusammenfassend steht dann in der Schlussformel:
2. „…und nehmen dies zum Anlass Herrn X für seine stets guten Leistungen zu danken…“  (m.E. Note: 2).
Könnte es in Satz 1. auch ein „Geheimcode“ sein, da die vollständige Floskel eigentlich „stets außerordentlich zufrieden“ lauten müsste?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Rückmeldung zukommen lassen würdet.

Lieben Dank
Sternchen

Titel: Re: Widerspruch im Zeugnis?
Beitrag von: Mike am März 11, 2010, 00:37:24 Vormittag
Das ist schon etwas widersprüchlich. In dem Fall würde ich beim Arbeitgeber nachfragen, warum er nicht für "sehr gute Leistungen" dankt. Ob "stets" oder "in jeder Hinsicht" außerordentlich zufrieden ist aber unwichtig, einen Bedeutungsunterschied oder gar einen Geheimcode kann man darin nicht sehen.
Titel: Re: Widerspruch im Zeugnis?
Beitrag von: Sternchen am März 12, 2010, 10:55:39 Vormittag
Lieben Dank für die Info Mike. Da muss man wohl doch mal nachfragen... ;-)