Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Mic am März 29, 2010, 15:49:07 Nachmittag

Titel: Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt
Beitrag von: Mic am März 29, 2010, 15:49:07 Nachmittag
Hallo,

man hat mir bei einem Praktikum am ende nach 2 monaten ein angebot für eine festanstellung gemacht, die ich abgelehnt habe weil ich zu diesem zeitpunkt ein besseres angebot in der tasche hatte. nun darf ich mir mein zeugniss für dieses besagte praktikum selbst schreiben und möchte dieses angebot zum ausdruck bringen, aber wie?

Ich habe es wie folgende formuliert und wäre für alternativen dankbar

"Wir bedauern sehr, mit Herrn X einen engagierten Prakikanten und möglichen Mitarbeiter
zu verlieren."
Titel: Re: Übernahme angebot nach Praktikum abgelehnt
Beitrag von: Demel am April 03, 2010, 03:18:24 Vormittag
"Möglicher Mitarbeiter" klingt sehr vage, das würde ich konkreter zum Ausdruck bringen. z.B.:

Das Praktikum endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit. Wir hätten ihn gerne in ein festes Anstellungsverhältnis übernommen, haben aber Verständnis dafür, dass er die ihm gebotene Chance nutzt und in einem anderen Unternehmen eine neue Herausforderung übernimt...  

Sich selbst ein Zeugnis zu schreiben ist sehr heikel, man kann viele Fehler machen. Bei praktikumszeugnis.de gibt es einen Ghostwriter-Service, da kannst du das Zeugnis sicherheitshalber nochmal prüfen und/oder verbessern lassen.