Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Gabi am Juli 21, 2010, 19:48:30 Nachmittag

Titel: Zwischenzeugnis
Beitrag von: Gabi am Juli 21, 2010, 19:48:30 Nachmittag
Ein herzliches Hallo an alle,

auch ich habe eine kurze Frage zu der Formulierung meines Zwischenzeugnisses, worum ich meinen Arbeitgeber gebeten hatte. Ich bin als Sektretärin dort tätig.

Im konrekten: "Frau ....... hat die ihr übertragenen Aufgaben stets sehr korrekt und zeitnah erledigt"
Meine Frage: ist diese Beurteilung o.k. oder negativ zu sehen? Mich persönlich stört das Wort zeitnah, hört sich an, als wenn ich mir Zeit mit der Arbeit gelassen hätte.

Dann noch eine Aussage: " Im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war Frau ...... freundlich und offen."
Hier stört mich das Wort offen. Ist das o.k. so mit der Formulierung oder kann ich das auch negativ auffassen?

Habe gestern Abend schon im WW gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Danke für Ihre Hilfe.

Gabi