Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: SozPäd am Oktober 01, 2010, 13:45:49 Nachmittag

Titel: Länge des Arbeitszeugnisses
Beitrag von: SozPäd am Oktober 01, 2010, 13:45:49 Nachmittag
Hallo,
ich arbeite als Therapeutin (Soz.Päd) in einer therapeutischen Einrichtung. In meinem Arbeitszeugnis wird nun auf der gesamten ersten Seite das Konzept und die therapeutische Arbeit der Einrichtung erläutert, danach auf eineinhalb Seiten meine Tätigkeiten beschrieben und bewertet. Ist diese Einleitung (und das gesamte Zeugnis) zu lang oder angemessen, da erst im Gesamtzusammenhang der Arbeitsstelle meine konkrete Arbeit vom zukünftigen Arbeitgeber entsprechend bewertet werden kann.

Danke
Gruß
SozPäd
Titel: Re: Länge des Arbeitszeugnisses
Beitrag von: Voila76 am Oktober 01, 2010, 21:53:44 Nachmittag
Im Prinzip macht es Sinn, etwas über die Einrichtung zu erfahren, weil man dann das Aufgabengebiet besser einschätzen kann. Das sollte aber maximalst eine halbe Seite ausmachen. Wer mehr erfahren will, kann sicher sicher auch auf der Internetseite der Einrichtung informieren. Bei einer Beschäftigungszeit von weniger als 10 Jahren sind zwei Seiten die Regel.