Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: praktikant am April 02, 2011, 11:05:16 Vormittag

Titel: Praktikumszeugnis - Welche Note?
Beitrag von: praktikant am April 02, 2011, 11:05:16 Vormittag
Liebes Forum,

kann mir eventuell jemand von Euch bitte sagen, welcher Note das folgende Praktikumszeugnis (fünf Wochen) in der Rechtsabteilung eines großen Konzerns entspricht? Herzlichen Dank!

"Zeugnis über ein betriebsliches Praktikum

Praktikant: xy

Ausbildungsabschnitt: Betriebliches Praktikum

Ausbildungsstelle: xy

Ausbilder: xy

Zeitraum: xy

- Beschreibung der Abteilung und deren Aufgaben in zwei Sätzen -

Herr xy wurde in seinem Praktikum mit unterschiedlichen Aufgaben aus dem Bereich des xy betraut. Er befasste sich u.a. mit folgenden Themen:

- halbe Seite detaillierte Aufzählung der wichtigsten Tätigkeiten -

Herr xy nahm an Gerichtsterminen sowie konzerninternen Beratungsgesprächen teil und konnte dort unterstützend mitwirken.

Herr xy vermag sich schnell und kompetent in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten. Er zeigt ein gutes Verständnis sowohl für wirtschaftliche Geschichtspunkte als auch für rechtliche und praktische Zusammenhänge. Dabei konnte Herr xy seine bereits vorhandenen Kenntnisse erfolgreich einsetzen und durch weitergehende Recherche der relevanten Themen untermauern.

Herr xy verfügt über eine zügige und sichere Arbeitsweise. Er führt die ihm aufgetragenen Aufgaben eigenständig und engagiert aus. Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr xy zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Seine Arbeitsergebnisse waren ohne Einschränkung für die Praxis anwendbar.

Herr xy fügte sich von Beginn an gut in die Abteilung ein und arbeitete mit den Kollegen konstruktiv zusammen. Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets einwandfrei."