Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Boby am Juli 26, 2006, 21:03:13 Nachmittag

Titel: Schlussformulierung unstimmig?
Beitrag von: Boby am Juli 26, 2006, 21:03:13 Nachmittag
Hallo zusammen,

habe Zweifel ob das (nach 3 Monaten) ausgestellte Zeugnis für meine Tätigkeit als Einkäuferin in der Industrie stimmig ist.
Der Text ist einigermaßen ok aber der Schluss entwertet in meinen Augen das Ganze. Zitate:

Zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Lieferanten pflegte sie stets ein gutes Verhältnis und verhielt sich stets einwandfrei.

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. (Note 2?)

Frau X scheidet zum 31.03.2006 auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.
Wir bedauern ihren Entschluss, danken für ihre Mitarbeit (Note 4?) und wünschen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg (Note 2?)

Erstelldatum ist 3 Monate nach dem Zeitpunkt des Ausscheidens - muss doch zurück datiert werden auf den 31.03.06 oder kurz danach?

Danke für die Hilfe!
Boby
Titel: Schlussformulierung unstimmig?
Beitrag von: Mike am Juli 27, 2006, 01:05:25 Vormittag
Wenn du Einkäuferin warst, muss natürlich auch was zu Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen im Verhaltensteil stehen.
Der Satz "stets ein gutes Verhältnis und verhielt sich stets einwandfrei" ist etwas doppelt gemoppelt.  Der Ausdruck "danken für ihre Mitarbeit" klingt recht schwach, aber man muss immer den Gesamteindruck sehen. In einem ansonsten glaubwürdigen Zeugnis wär das allein nicht so schlimm.
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste geprüft (siehe oben)?
Titel: Schlussformulierung unstimmig?
Beitrag von: Boby am Juli 27, 2006, 07:11:32 Vormittag
Danke für die Antwort.
Ich bin gerade dabei, das Zeugnis mit der Checkliste zu prüfen, nur diese Schlussformulierungen sind mir sofort aufgefallen - sie entwerten in meinen Augen das Zeugnis.