Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Wulthur am Januar 25, 2012, 16:03:24 Nachmittag

Titel: Bitte um Einschätzung; zwei Zeugnisse
Beitrag von: Wulthur am Januar 25, 2012, 16:03:24 Nachmittag
Hallo Forum,

ich würde gerne ein paar Meinungen und Einschätzungen zu folgender Sachlage haben.

Ich war während meines Studiums als HiWi/Tutor über einen recht langen Zeitraum
beschäftigt. Dabei wurden mir die verschiedensten Aufgaben zuteil (Betreuung jüngerer Studenten,
Projektmitarbeit, Laborwartung etc.)

Nach Abschluss habe ich in diesem Labor eine zeitlich befristetes Projekt als Ing. mit-durchgeführt.

Die Frage lautet nun:

zwei separate Zeugnisse oder ein "langes", und umfassendes, da es sich
um das gleiche Labor sowei den gleichen Chef handelte.

Danke!
Titel: Re: Bitte um Einschätzung; zwei Zeugnisse
Beitrag von: Achim am Januar 25, 2012, 20:43:47 Nachmittag
Zeugnisse sind immer, wenn möglich, auf ein Seite, max. 1,5 Seiten zu begrenzen. Assagekräftige Passagen sollen dabei Auskunft über Verantwortungsbereich, Arbeitsleistung, Arbeitsbefähigung, Leistungsfähigkeit, herausragende Tätigkeiten, ggf. Führungsverantwortung, Weiterbildungen, soziales Verhalten geben und eine zusammenfassende Schlussformel beinhalten.