Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Uta am September 19, 2012, 10:03:11 Vormittag

Titel: Bitte um Eure Meinung
Beitrag von: Uta am September 19, 2012, 10:03:11 Vormittag
Hallo zusammen,

in meinem Zeugnis steht eine Formulierung, die ich so in keiner I-Net-Bewertung finde. Ich bitte Euch um Eure Meinung

"Während der Zeit bei uns verrichtete sie die ihr übertragenen Aufgaben mit großem Geschick und regelmäßig fehlerfrei. Im direkten Umgang mit unseren Kunden war sie aufgeschlossen und einfühlsam. Auch Kunden mit schwieriger Persönlichkeitsstruktur wurden von ihr zu ihrer persönlichen Zufriedenheit betreut."

Meine Fragen sind insbesondere:
-> Was bedeutet denn im Zeugnisdeutsch 'regelmäßig fehlerfrei'?
-> Wie ist der Hinweis auf Kunden mit schwieriger Persönlichskeitsstruktur zu werten?

Vielen Dank schon jetzt!
Titel: Re: Bitte um Eure Meinung
Beitrag von: Gast am September 21, 2012, 22:08:22 Nachmittag
Begriffe wie "regelmäßig" (oder auch "in der Regel", "im Wesentlichen") bedeuten "nicht immer" (hier also: sie machte wiederholt unnötige Fehler). 
Dass ein Unternehmen von sich behauptet, psychisch gestörte Kunden zu haben ist auch mehr als ungewöhnlich.