Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Gast2 am Januar 20, 2013, 14:11:58 Nachmittag

Titel: Bewertung Praktikumszeugnis
Beitrag von: Gast2 am Januar 20, 2013, 14:11:58 Nachmittag
Hallo zusammen,

könnte mir bitte diese Aussagen im Praktikumszeugnis bewerten:

"Durch seine gute Auffassungsgabe, seine Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliche Eigeninitiative erwarb er ein breites Spektrum an Kenntnissen in verschiedensten europäischen Themenfeldern."
"Seine Arbeiten zeichneten sich durch ihre gute Qualität und ihre praktische Verwertbarkeit aus."
"Dabei profitierte er auch von seinen guten Fremdsprachenkenntnissen in Englisch."
"Er zeigte ein gutes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und zügiger Arbeitsweise."
Titel: Re: Bewertung Praktikumszeugnis
Beitrag von: Demel am Januar 22, 2013, 01:38:47 Vormittag
Die Wertigkeit von Aussagen hängt natürlich auch immer vorm Beruf ab:  je anspruchsvoller die Stelle, umso weniger eignen sich solche 08/15 Textbausteine.

Zitat
"Dabei profitierte er auch von seinen guten Fremdsprachenkenntnissen in Englisch."
Fremdsprachenkenntnisse Note 2

Zitat
"Seine Arbeiten zeichneten sich durch ihre gute Qualität und ihre praktische Verwertbarkeit aus."
Naja, Arbeitserfolg mit schwacher 3. Dass die Ergebnisse praktisch verwertbar sind ist das Mindeste,was man erwarten kann

Zitat
"Er zeigte ein gutes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und zügiger Arbeitsweise."
Arbeitsweise Note 2-3

Zitat
"Durch seine gute Auffassungsgabe, seine Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliche Eigeninitiative erwarb er ein breites Spektrum an Kenntnissen in verschiedensten europäischen Themenfeldern."
Na, der Satz ist ein Querschläger, streift die Arbeitsbefähigung, die Arbeitsbereitschaft und das Wissen, ohne zum entscheidenden Punkt zu kommen.  "verschiedenste europäische Themenfelder" klingt sehr kryptisch erklärt sich aber vielleicht aus dem Beruf.