Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Maja am März 27, 2013, 18:09:50 Nachmittag

Titel: Zeugnis
Beitrag von: Maja am März 27, 2013, 18:09:50 Nachmittag
Guten Tag

Ich bin mit meinem Chef in einem Streit aussereinander gegangen und hier ist die Folge:

"Frau Muster erwies sich als sehr sorgfälltige, äußerst umsichtige, ausserordentlich zuverlässige und verantwortungsbewusste Teamleiterin
und erfüllte alle ihr aufgetragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit. lm Umgang mit Gästen bewies sie stets großes Einfühlungsvermögen und war durch ihre natürliche Art beliebt."

Können Sie mir bitte die Bedeutung verdeutlichen? Das mit der vollen Zufrieden ist mir eigentlich klar.

Ganz herzlichen Dank im Voraus.

LG
Maja
Titel: Re: Zeugnis
Beitrag von: panda 007 am März 27, 2013, 23:29:22 Nachmittag
Das ist ein sehr kurzer Text. Wenn das wirklich alles ist, dann kannst du meiner Meinung nach nicht all zu viel mit dem Zeugnis anfangen. Aber ich bin auch kein Profi.
Titel: Re: Zeugnis
Beitrag von: Demel am März 28, 2013, 14:26:38 Nachmittag
Der Zufriedenheitsgrad verweist auf die Note "befriedigend".  Aber nur ein Satz zur Leistung ist natürlich ausgesprochen wenig, es müssen ja acht Leistungsaspekte bewertet werden, eigentlich jeder in einzelnen Sätzen. Es wirkt auch sehr unschön, wenn jedes Wort einzelnen aufgewertet wird ("sehr sorgfälltige, äußerst umsichtige, ausserordentlich Teamleiterin...". Vorgesetzte und KOllegen werden nicht erwähnt?! Der Ausdruck "bewies Einfühlungsvermögen" ist ja in der Zeugnissprache äußerst heikel und verweist auf unangemessene intime Konktate.