Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: chrirei am August 08, 2006, 21:03:41 Nachmittag

Titel: Zeugnisnote
Beitrag von: chrirei am August 08, 2006, 21:03:41 Nachmittag
Hallo,

ich habe um ein Zwischenzeugnis gebeten und in einem Satz steht:

erledigt Ihre Aufgaben voll und ganz zufriedenstellend.
Allerdings wurde das ZZ unter Zeitdruck erstellt, weil meine Chefin in Urlaub ging. Wer weiß, was das bedeutet?

Grüße chrirei
Titel: Zeugnisnote
Beitrag von: Demel am August 09, 2006, 00:55:55 Vormittag
Die Aussage ist aus dem Haufe-Verlag und verweist auf die Gesamtnote "befriedigend".
Aber wieso lässt du deine Chefin mit der Zeugnisschreibung allein, noch dazu im Stress? Warum hast du keinen Eigenentwurf eingereicht?!  :shock:
Titel: Zwischenzeugnis
Beitrag von: chrirei am August 09, 2006, 16:12:56 Nachmittag
Hallo Demel,

ich bin seit 9 Jahren im Unternehmen, mache gerade Abendschule und werde diesbezüglich auch voll und ganz unterstützt - sei es dass die Firma die Kosten übernimmt etc. Ich wollte zur Anmeldung zur Externenprüfung ein Zwischenzeugnis dazulegen. Den Entwurf habe ich nicht selbst gemacht, da ich das Zeugnis mit den Worten meiner Chefin haben wollte. Tja, es passt so gar nicht zu dem, wie wir zusammen arbeiten. Und es geht mir extrem schlecht. Ich erwarte von meiner Chefin, dass sie mir sagt, wenn sie unzufrieden ist. Nur werde ich derzeit von allen Seiten gelobt - also irgendwie verstehe ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge für mich?

Viele Grüße

chrirei
Titel: Zeugnisnote
Beitrag von: Demel am August 09, 2006, 23:17:56 Nachmittag
Am besten prüfst du den Text nochmal mit der Checkliste unter http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php und sprichst dann mit deiner Chefin darüber. Vielleicht kennt sie sich einfach nicht gut mit Zeugnissen aus und es war ein Versehen. Auf jeden Fall ist es kein gutes Timing, wenn du sie das direkt vorm Urlaub machen lässt, oder?