Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: kitsune90 am Januar 18, 2014, 12:06:49 Nachmittag

Titel: Analyse Arbeitszeugnis
Beitrag von: kitsune90 am Januar 18, 2014, 12:06:49 Nachmittag
Hallo,
es wäre toll, wenn mir jemand bei der Einschätzung meines Zeugnisses helfen könnte.
(Handelt sich um den Beruf Verwaltungsfachangestellte).

"Frau S. verfügt über weitreichende Fachkenntnisse, die sie folgerichtig in der Praxis anwandte. Dank ihrer Auffassungsgabe und ihrer Flexibilität hat sie sich in neue Aufgabenstellungen schnell eingearbeitet und fand praxisnahe Lösungen. Selbst hohen Belastungen hat Frau S. entsprochen und ihre Aufgaben sicher und eigenverantwortlich erledigt. Erwähnenswert sind ihr Engagement und ihre Eigeninitiative. Die Qualität ihrer Arbeit genügte hohen Ansprüchen.
Frau S. hat die Aufgaben ihrer Position zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt und unseren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sowie den Bürgern war stets einwandfrei."

Eins interessiert mich am meisten.
Wie ist der Satz "erwähnenswert sind ihr Engagement und ihre Eigeninitiative" zu deuten?
Titel: Re: Analyse Arbeitszeugnis
Beitrag von: kitsune90 am Januar 19, 2014, 11:48:19 Vormittag
Bitte nicht alle auf einmal ;-)
Titel: Re: Analyse Arbeitszeugnis
Beitrag von: Kalli66 am Januar 20, 2014, 09:00:49 Vormittag
Das entspricht einem Zeugnis der Note befriedigend. In einem guten Zeugnis wäre das Engagement dann nicht nur "erwähnenswert", sondern "lobend hervorzuheben". Wenn du es eilig hast kann ich den Zeugnistest im Express-Service unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.de empfehlen, Annahmeschluss ist täglich 13 Uhr.