Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Andreas am Oktober 17, 2014, 19:27:03 Nachmittag

Titel: Zeugnis Freier Mitarbeiter
Beitrag von: Andreas am Oktober 17, 2014, 19:27:03 Nachmittag
Wie formuliert man in einem qualifizierten Arbeitszeugnis für einen freien Mitarbeiter, dass dieser den Vertrag gekündigt hat? Bei Arbeitnehmern schreibt man ja "verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch."
Als freier Mitarbeiter ist man ja aber nicht im "Haus" angestellt. Wie formuliert man das? Beendet seine Mitarbeit? Oder geht das "verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch" trotzdem?
Titel: Re: Zeugnis Freier Mitarbeiter
Beitrag von: Stoffel78 am Oktober 17, 2014, 23:15:05 Nachmittag
"Mitarbeit" würde etwas zu passiv klingen.  Dann schreibt man am besten:
Die Zusammenarbeit mit Herrn Name endet zum heutigen Tage auf seinen Wunsch.
Oder: Herr Name hat die Zusammenarbeit zum heutigen Tage fristgerecht beendet.