Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Jerome am Januar 22, 2015, 18:10:36 Nachmittag

Titel: Auflistung der Tätigkeiten hierarchisch?
Beitrag von: Jerome am Januar 22, 2015, 18:10:36 Nachmittag
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Ich bin seit 10 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und habe nun aufgrund der langen Beschäftigungsdauer ein Zwischenzeugnis angefordert. Die Auflistung der Tätigkeiten soll ich dabei selbst übernehmen und dazu habe ich eine Frage.

Ich habe gelesen, dass die Auflistung der Tätigkeiten hierarchisch erfolgen soll, also das wichtigste zuerst und nach unten hin das weniger wichtige. Soweit so gut.

Nun wollte ich wissen, ob es Sinn macht, folgenden Aufbau zu wählen, damit die Unterpunkte thematisch zu den Hauptpunkten passen:


Die Haupttätigkeiten sind hierarchisch, jedoch nicht die Unterpunkte. Es kann also sein, dass Unterpunkt 1.3 seltener gemacht wurde als Unterpunkt 4.2.

Macht eine solche Gruppierung Sinn, oder sollte ich doch besser alles auf eine Ebene setzen und dann hierarchisch vorgehen, auch wenn thematische Zusammenhänge dadurch verzerrt werden?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Viele Grüße
Jerome
Titel: Re: Auflistung der Tätigkeiten hierarchisch?
Beitrag von: Kalli66 am Januar 24, 2015, 13:54:21 Nachmittag
Zitat
Es kann also sein, dass Unterpunkt 1.3 seltener gemacht wurde als Unterpunkt 4.2.
Ja, das lässt sich nicht vermeiden. Das ist völlig unproblematisch.

Die Aufteilung in fünf Haupttätigkeit und zwei bis drei Unterpunkten erscheint auf jeden Fall sehr übersichtlich. Weglassen kann man aber generell Tätigkeiten, die sehr selten ausgeführt wurden oder im Grunde unwichtig sind.  Wenn du nach Stellenanzeigen auf Jobbörsen zu deinem Beruf googlest findest du viele Beispiele, vielleicht hilft dir das auch noch weiter.