Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Vitalij am März 26, 2015, 09:57:25 Vormittag

Titel: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: Vitalij am März 26, 2015, 09:57:25 Vormittag
Hallo, bitte um kurze Bewertung. Ich bedanke mich im voraus für die Mühe. Besonders das Verhalten gegen Vrgesetzten finde ich sehr schwammig formuliert.




Aufgrund seiner guten praktischen Fähigkeiten beherrschte er sein Fachgebiet souverän und konnte auch mit komplexen Aufgaben betraut werden. Herr xx setzte seine schnel Auffassungsgabe in der praktischen Arbeit mit gutem Erfolg ein. Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen uns jederzeit überzeugte. Herr xx zeichnete sich durch eine sehr selbständige, akkurate und geschickte Arbeitsweise und durch eine hohe Effizenz aus. In neue Arbeitsbereiche hat sich Herr xx engagiert eingearbeitet und einen guten Beitrag zum gemeinsamen Erfolg geleistet. Auch bei wechselnden Anforderungen und in schwierigen Fällen erzielte Herr xx stets Arbeitsergebnisse von hpher Güte.

Herr xx hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unserer Erwartung in jeder Hinsicht entsprochen.

Wegen seiner freundlichen und zöuvorkommenden Art war Herr xx bei Vorgesetzten un Kollegen gleichermaßen beliebt.

Mit dem heutigen Tag scheidet Herr xx auf eigen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.

Wir bedanken und für das gute Arbeitsverhältnis, bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- un Lebensweg alles Gute und wieterhin viel Erfolg.
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: Kalli66 am März 27, 2015, 07:42:24 Vormittag
Beim Verhalten sollte ergänzend zur Beliebtheit die Wertschätzung/ Anerkennung nicht fehlen. Derzeit steht diese Verhaltensbewertung für die Note 3. Um welchen Beruf geht es denn ?
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: vitalij am März 27, 2015, 09:31:12 Vormittag
Danke für die schnelle Antwort. Mitarbeiter in der Medizintechnik. Herstellung endoskopischen Zubehörs. (Medwork.)
Was würden Sie zu den Rest des Zeugnisses sagen?
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: vitalij am März 27, 2015, 09:35:43 Vormittag
Fertigungskraft in der Produktion.
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: vitalij am März 27, 2015, 09:41:16 Vormittag
Sorry. War als Fertigungsfachktraft eingestellt.
Mfg Vitalij
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: Maggy am März 29, 2015, 12:11:53 Nachmittag
Die Aussagen stehen für die Note 2, sind aber insgesamt recht pauschal. Neben der schon genannten Verhaltensaussage fällt auch der folgende Satz etwas zu schwach und dadurch widersprüchlich aus:

"Herr xx hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt (Note 2) und unserer Erwartung in jeder Hinsicht gut entsprochen (Note 3-4).
Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses
Beitrag von: vitalij am März 30, 2015, 11:41:20 Vormittag
Danke.