Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Mia am Mai 18, 2015, 23:26:53 Nachmittag

Titel: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
Beitrag von: Mia am Mai 18, 2015, 23:26:53 Nachmittag
Liebes Forum,

ich habe sechs Jahre bei meinem letzten Arbeitgeber eine Sachbearbeiterstelle gehabt, wobei ich im letzten Jahr noch zusätzlich eine Führungsfunktion übertragen bekommen habe. Somit stand ich in der außergewöhnlichen Situation, zwei Positionen parallel zu besetzen.
In meinem Arbeitszeugnis wird die Führungsposition allerdings lediglich als "Bullet Point" mitaufgeführt. Meines Erachtens wird dies der Position nicht gerecht.
Ich habe nun das ganze Internet abgesucht und verzweifelt nach einem Arbeitszeugnis Muster, für zwei parallel bestezte Positionen gesucht, konnte aber nichts finden (z.B. 50%/50% Stellen).

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße

Mia
Titel: Re: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
Beitrag von: Kalli66 am Mai 19, 2015, 19:15:40 Nachmittag
Auf Muster würde ich verzichten, da weißt du nie, was es bedeutet. Es kann ja jeder ins Netz setzen was er will, niemand kontrolliert das. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du Fachleute wie bei www.arbeitszeugnis.de beauftragen. Die Führungsposition sollte schon im ersten Abschnitt genannt sein und dann nochmal unterhalb der Auflistung der Aufgaben für die Sachbearbeitung. Also z.B.

Frau xy trat am ... als Sachbearbeiterin in unser Unternehmen ein. Am ... ernannten wir sie zusätzlich zur ...., wobei sich ihr Arbeitseinsatz zu je 50% auf diese zwei Funktionen aufteilte.

Das Aufgabengebiet von Frau xy umfasste im Rahmen der Sachbearbeitung im Einzelnen: 
-
-
-
-

In ihrer Position als ... war sie zusätzlich mit folgenden Aufgaben betraut:
-
-
-
-
-


Titel: Re: Zwei parallele Positionen in einem Zeugnis
Beitrag von: Mia am Mai 19, 2015, 19:52:17 Nachmittag
Kali66, vielen Dank für Deinen geschätzten Input! :)