Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Nemo am März 13, 2016, 18:43:01 Nachmittag

Titel: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
Beitrag von: Nemo am März 13, 2016, 18:43:01 Nachmittag
Hallo,
habe mein erstes Arbeitszeugnis vorliegen und bin ein wenig verunsichert was den Inhalt des Zeugnisses betrifft.
Ich habe ein duales Studium in einer Firma absolviert, wurde anschließend übernommen und habe dort mehrere Jahre gearbeitet.

Das Arbeitszeugnis spiegelt in erster Linie das Studium sowie die Beurteilung der Studienleistungen (Vordiplom und Diplom) wieder. Zu der eigentlichen Arbeit wird kaum etwas erwähnt, dass das zu wenig ist sollte selbstverständlich sein.
Meine Frage aber, in wiefern gehören Beurteilungen zum Studium oder zu den Studieninhalten in ein Arbeitszeugnis?
Für mich sind die total überflüssig, ich hätte aussschließlich eine Beurteilung meiner Leistung während der Arbeitsphase erwartet.
Wäre über ein Rückmeldung sehr dankbar!
Viele Grüße
Titel: Re: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
Beitrag von: Maggy am März 16, 2016, 23:27:12 Nachmittag
Für die Zeit des Studiums hättest du damals ein separates Zeugnis bekommen sollen. Jetzt sind also zwei Zeugnisse erforderlich. Das Arbeitsverhältnis, das jetzt endet, hat erst nach (!) dem Studium begonnen.

Titel: Re: Arbeitszeugnis Studium und Übernahme
Beitrag von: Nemo am März 17, 2016, 19:58:12 Nachmittag
Vielen Dank,
das hat mir sehr weitergeholfen!