Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: 2fett am Mai 25, 2016, 13:11:25 Nachmittag

Titel: Schlechtes Praktikumszeugnis
Beitrag von: 2fett am Mai 25, 2016, 13:11:25 Nachmittag
Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben zügig, gewissenhaft und zu unserer vollen Zufriedenheit bearbeitet. Er trug stets zu einer guten und teamoreintierten Zusammenarbeit bei. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ich habe dort lediglich drei Monate Praktikum gemacht, wobei ich auf Grund von schlechter Firmenplanung und abgesprungenen Kundenprojekten mein Praktikum nicht auf sechs Monate verlängern konnte. Entspricht das Zeugnis einer Note drei bis vier?

Viele Grüße
Titel: Re: Schlechtes Praktikumszeugnis
Beitrag von: M.O. am Mai 30, 2016, 19:42:54 Nachmittag
In Zeugnissen kann jede Aussage kann eine andere Note haben.
Die Angabe "Herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben zügig, gewissenhaft und zu unserer vollen Zufriedenheit bearbeitet steht für die Note 3.
 
Der Satz "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei" steht für die Note 2.

"Wir danken ihm für seine Mitarbeit" bedeutet Note 4.