Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Jochen K. am September 20, 2016, 09:23:04 Vormittag

Titel: Zeugnis Schlussformel
Beitrag von: Jochen K. am September 20, 2016, 09:23:04 Vormittag
Guten Morgen,

ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten. Im Vergleich zu einem Zwischenzeugnis (Note 2+) vor 7 Monaten, enthält es einige Abweichungen nach unten ("Eigeninitiative" statt "ein hohes Maß an Eigeninitiative etc.). Da bitte ich ohnehin um Korrektur. Insgesamt sehe ich das Zeugnis als Note 2.

Was mir Sorgen macht, ist der Schlussatz:

"Herr K. verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum [Datum].
Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Für seine jederzeit sehr guten Leistungen bedanken wir uns.

Wir wünschen Herrn K. für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Der Fett geschriebene Dank erscheint mir sehr kurz und knapp (fast patzig) formuliert  - ist das nur meine Wahrnehmung, oder wird da das Zeugnis etwas entwertet?

Beste Grüße
Jochen
Titel: Re: Zeugnis Schlussformel
Beitrag von: Matze78 am September 22, 2016, 16:34:06 Nachmittag
Nein, der Satz ist ok. Noch besser wäre, wenn es heißt "wir danken ihm" statt (etwas passiv) "wir bedanken uns", aber die Aussagen sind nicht zu knapp. 
Titel: Re: Zeugnis Schlussformel
Beitrag von: Jochen KröberK am September 26, 2016, 08:09:44 Vormittag
Super,

vielen Dank Matze!

Beste Grüße
Jochen