Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Tina am Juni 04, 2005, 10:19:28 Vormittag

Titel: Formulierung
Beitrag von: Tina am Juni 04, 2005, 10:19:28 Vormittag
Hallo, meine Kollegin und ich haben ein Arbeitszeugnis bekommen....bei ihr steht Fr. xy hat ein offenes und freundliches Wesen...bei mir steht Fr...xx ist vom stillen Wesen.....

Hat das irgendeine Bedeutung.....

Danke

gruß

Tina
Titel: Formulierung
Beitrag von: Klaus Schiller am Juni 06, 2005, 16:10:58 Nachmittag
Zu den Attributen, die in Zeugnissen das Verhalten positiv beschreiben, zählen z.B. Kontakt- und Verhandlungsstärke, Überzeugungsvermögen, Loyalität, Integrität usw.

Charaktereigenschaften, die hingegen keinen Bezug zur Stelle haben, die Qualifikation also nicht unterstützen, werden in Zeugnissen in Normalfall nicht genannt, so dass die Erwähung von Introvertiertheit, Unentschlossenheit, Schüchternheit oder eben auch ein "stilles Wesen" offenkundig das Arbeitsverhalten negativ beeinflusst haben.