Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Michael am Februar 28, 2017, 15:57:59 Nachmittag

Titel: Wie kann ich diesen Satz im Arbeitszeugnis verstehen?
Beitrag von: Michael am Februar 28, 2017, 15:57:59 Nachmittag
Hallo erstmal,

Mir macht primär folgender Satz bedenken:

durch seine stets ausgeglichene Art und seine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten immer eine freundliche und entspannte Atmosphäre für unsere Kunden zu schaffen, was ihm die effiziente Bearbeitung von Kundenwünschen erleichterte.

Für mich hört es sich so an, als würde ich in stressigen Phasen eher gemütlich weiterarbeiten und viel quatschen, da durch erledige ich aufgaben langsam und erleichtere mir dadurch meine Arbeit. (Weil ich ja weniger schaffe)

Habe ich recht ? oder interpretiere ich es falsch?

Vielen Dank im Voraus
Titel: Re: Wie kann ich diesen Satz im Arbeitszeugnis verstehen?
Beitrag von: Kalli66 am März 04, 2017, 18:15:22 Nachmittag
Die Aussage klingt etwas schwach, es hängt aber immer davon ab, was sonst noch zum Verhalten im Zeugnis steht. Wichtiger wäre auf jeden Fall die Bescheinigung einer gewährleisteten hohen Kundenzufriefenheit.