Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Rapi am März 29, 2017, 15:46:29 Nachmittag

Titel: Zwischenzeugnis verweigert
Beitrag von: Rapi am März 29, 2017, 15:46:29 Nachmittag
Hallo Zusammen,

seit ca. 1,5 Jahren arbeite ich in einem IT-Projekt in der Qualitätssicherung - wo ich mich in der Zeit vom Tester zum Leiter der QS und Deployment-Manager weiterentwickelt habe. Das Projekt neigt sich dem Ende zu und in ein neues Projekt werde ich vorraussichtlich als Business Analyst gehen -> Mein direkter Vorgesetzter wechelt mit.

Also Gründe für das Zwischenzeugnis habe ich den Projektwechsel und die Änderung des Aufgabengebiets genannt. Ein Projektwechsel wird nicht als berechtigtest Interesse anerkannt und zum Aufgabengebiet wurde mir gesagt, dass ich dafür in eine andere Abteilung müsse - z.B. HR.

Was sagen die Experten. Wer ist im "Recht"? Lohnt es sich dran zu bleiben? Soll ich warten bis ich iwann einen neuen Vorgesetzten bekomme?

Grüße und Danke für Antworten im vorraus.
Titel: Re: Zwischenzeugnis verweigert
Beitrag von: Matze78 am April 03, 2017, 16:36:52 Nachmittag
Schau mal hier unter dem Stichwort "Anspruch auf Zwischenzeugnis2: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php
Ein Wechsel des Aufgabengebietes ist ein wichtiger Grund. Aber ich würde den Arbeitgeber nicht unter Druck setzen, sondern mir ein Zeugnis entwerfen lassen (z.B. hier: www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php) und mit dem OK des Vorgesetzten zur Personalabteilung gehen, die haben dann Null Aufwand damit.