Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Henry am April 24, 2017, 14:43:24 Nachmittag

Titel: Arbeitszeugnis nach Bachelorpraktikum
Beitrag von: Henry am April 24, 2017, 14:43:24 Nachmittag
Herr ... , geboren am ..., trat am ... in unser Unternehmen ein.

Er war in der Zeit vom ... bis ... als Praktikant in der Abteilung ... tätig. Anschließend kam er als Praktikant zum Erstellen einer Abschlussarbeit im Bereich ... zum Einsatz.

Er führte im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten aus:
...

Herr ... zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch seine große Leistungsbereitschaft. Er war ein jederzeit ausdauernder und sehr belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben sehr gut bewältigte. Seine außergewöhnliche Auffassungsgabe ermöglichte ihm, sich jederzeit schnell und erfolgreich in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten. Herr ... verfügte über umfassende Fachkenntnisse. Die Arbeitsqualität von Herrn ... war konstant gut. Arbeitsmenge und -tempo lagen jederzeit sehr weit über unseren Erwartungen. Er erledigte seine Aufgaben stets selbstständig mit äußerster Sorgfalt und größter Zuverlässigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit.

Herr ... war ein verantwortungsbewusster und allseits respektierter  Mitarbeiter, der zu Vorgesetzten und Kollegen stets ein sehr gutes Verhältnis hatte. Seine hohe Teamfähigkeit und sein Kooperationsvermögen wurden allseits sehr geschätzt und anerkannt. Hervorzuheben ist seine jederzeit gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, auf deren Anliegen er flexibel und serviceorientiert einging. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich.
Titel: Re: Arbeitszeugnis nach Bachelorpraktikum
Beitrag von: Maggy am April 26, 2017, 00:13:15 Vormittag
Danke dass Du Deinen Zeugnistext mit uns teilst.
Titel: Re: Arbeitszeugnis nach Bachelorpraktikum
Beitrag von: Henry am April 26, 2017, 09:46:12 Vormittag
Sorry... kann ich für dieses Zeugnis eine notenmäßige Übersetzung erhalten?

Danke
Titel: Re: Arbeitszeugnis nach Bachelorpraktikum
Beitrag von: Kalli66 am April 29, 2017, 12:21:19 Nachmittag
Insgesamt ist es ein gutes Zeugnis, manche Aussagen sind sehr gut, manche gut, einzelne auch nur befriedigend ("verfügte über umfassende Fachkenntnisse").
Wirklich flüssig liest es sich allerdings nicht, z.B. wegen der unnötigen Wiederholungen ("der zu Vorgesetzten und Kollegen stets ein sehr gutes Verhältnis hatte" = "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich").