Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Gundel am Januar 29, 2018, 22:27:56 Nachmittag

Titel: Ist der Schlußsatz nicht komisch?
Beitrag von: Gundel am Januar 29, 2018, 22:27:56 Nachmittag
Hallo alle.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen als Entwurf (find ich ja erstmal spitze, daß ich mitreden darf). Ich war im Vertrieb für gute 6 Monate. Hoffe das reicht als Info. Das ganze Zeugnis ist widersprüchlich, mal ne zwei (volle Zufriedenheit), dann wieder ne 1+ (überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft / Die Qualität
ihrer Arbeitsergebnisse lag jederzeit weit über den Anforderungen).

Und dann dieser komische Schlußsatz (und betriebsbedingte Kündigung):
"Wir bekräftigen unsere gute Beurteilung von x, indem wir ihr für ihre Leistungen danken und ihr
Ausscheiden sehr bedauern. Für die Zukunft wünschen wir ihr beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg."

Also zumindest weiterhin VIEL Erfolg werde ich vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Ist der Schlußsatz nicht komisch?
Beitrag von: Matze78 am Februar 02, 2018, 12:02:54 Nachmittag
Das ist ein Standardtextbaustein der Note 2, allerdings fehlt in der Tat das Wort "viel" vor dem Erfolg.