Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Markus am Februar 23, 2018, 21:52:08 Nachmittag

Titel: Zwischenzeugnis gut oder schlecht???
Beitrag von: Markus am Februar 23, 2018, 21:52:08 Nachmittag
Hallo Leute,

ich komme mit meinem Zwischenzeugnis nicht weiter. Kann mir jemand sagen ob das gut oder schlecht ist.

Bedanke mich im vorraus

Herr .... ist seit dem .... bis heute in ungekündigtem Beschäftigungsverhältnis in der .... als Automobilverkäufer NW/GW/leichte NFZ angestellt.

Zu seinen Aufgabenbereich gehören u. a.:

- Verkauf von neuen PKW und leichten Nutzfahrzeugen der Marken ....
- Gebrauchtwagenverkauf aller Marken
- Eigenständige Fahrzeugbewertung und Verwendungsentscheidung / Fahrzeugankauf
- Erstellen von Leasing- und Finanzierungen
- Verkauf von Serviceverträgen und Zusatzgarantien
- Rechnungserstellung und Kassieren
- Inserieren von angekauften Fahrzeugen im Internet

Besonders hervorheben möchten wir Herrn ... erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme zum "Geprüften Automobilverkäufer" durch den Importeur ....

Herr .... erledigte sämtliche ihm übertragenen Aufgaben stets zuverlässig und gewissenhaft zu unseren vollsten Zufriedenheit. Er ist flexibel und vielseitig einsetzbar und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern werten wir als einwandfrei. Wegen seiner zuvorkommenden Art ist Herr ... bei unserern Kunden sehr beliebt und wird gleichermaßen geschätzt.

Wir freuen uns, weiterhin einen guten Mitarbeiter in unserem Haus zu beschäftigen und gut zusammen zu arbeiten.
Titel: Re: Zwischenzeugnis gut oder schlecht???
Beitrag von: Matze78 am Februar 24, 2018, 01:27:44 Vormittag
Es fehlen nahezu alle relevanten Leistungsaspekte: Engagement, Fähigkeiten (Urteilsvermögen, Belastbarkeit), Fachwissen, Arbeitserfolg... Sogar der sehr wichtige Dank fehlt. Die Formulierung "werten wir als einwandfrei" entspricht nur der Note 4.  Darüber hinaus gibt es Stilfehler, wie die Vergangenheitsform in "Herr .... erledigte sämtliche ihm übertragenen Aufgaben...". Das macht in einem Zwischenzeugnis keinen Sinn. Bei arbeitszeugnis.de gibt es den Service der Zeugnisüberarbeitung, da kannst Du das Zeugnis verbessern lassen.