Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: SAP Berater am März 26, 2018, 13:25:40 Nachmittag

Titel: Welche Note hat das Zeugnis, was kann verbessert werden?
Beitrag von: SAP Berater am März 26, 2018, 13:25:40 Nachmittag
Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.1990, war vom 01.04.2017 bis zum 31.03.2018 als Project Manager SAP in unserem Unternehmen tätig.

Herr Mustermann verfügt über ein sehr fundiertes, gutes Fachwissen, welches er stets in gewinnbringender Weise einsetzte. Hervorzuheben ist sein breit gefächertes Wissen im Projektmanagement insbesondere seine ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Beratungsmethoden, Beratungsinstrumente und Interventionsmethoden die Herr Mustermann bei der Moderation von Workshops und Besprechungen einsetzte. Er überzeugte durch sein konzeptionelles und logisches Denken. Herr Mustermann zeigte jederzeit hohe Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar. Die Planung und Steuerung seiner Aufgaben erfüllte er stets mit gutem Erfolg. Dabei arbeitete er stets selbstständig, zügig und dennoch mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität. Seine Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit waren jederzeit vorbildlich. Herr Mustermann erzielte gute Arbeitsergebnisse. Die ihm obliegenden Aufgaben erledigte Herr Mustermann stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Herr Mustermann verlässt unser Unternehmen mit dem 31.03.2018 aus betriebsbedingten Gründen.

Wir bedauern dies, weil wir mit ihm einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die stets guten Leistungen und wünschen Herrn Mustermann für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Danke im Voraus an euren Antworten und Vorschläge.
Titel: Re: Welche Note hat das Zeugnis, was kann verbessert werden?
Beitrag von: Kalli66 am März 27, 2018, 23:50:03 Nachmittag
Schwachpunkt ist insbesondere die sehr knappe Darstellung des Arbeitserfolgs: "Herr Mustermann erzielte gute Arbeitsergebnisse" (Note 3). Kontakt zu Externen (Kunden und Partnern) hattest Du nicht? Sie sind jedenfalls im Verhaltensteil nicht erwähnt. Wenn Du eine detaillierte Prüfung benätigst hilft Dir der Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen von  www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php weiter.